Auf dem Weihnachtsmarkt 

“Ein Weihnachtsmarkt ist wunderschön,
dort kannst du gut spazieren geh`n. 
Auf Tischen stehen viele Kerzen
in Form von Sternen oder Herzen. 

Lebkuchenduft ist überall,
von fern ertönt ein froher Schall.
Die Bläser spielen schöne Lieder,
Spatzen schütteln ihr Gefieder. 

Du kannst Geschenke hier entdecken
und an der Zuckerwatte schlecken.
Vom heißen Tee wird dir ganz warm,
nach Hause geh`n wir Arm in Arm.”

Die Weihnachtszeit tauchte den Axamer Dorfpavillon auch im Jahr 2022 in eine besinnliche und weihnachtliche Stimmung. Wir als Mitglieder des Vereins LebensKORB waren uns schnell einig, dass wir die Bummelnden mit allerhand Selbstgemachtem verwöhnen wollen. So haben wir von Freitag 02.12.2022 bis Sonntag 04.12.2022 selbstgemachte Dekorationsartikel (wie Türkränze, Mooslinge/Kokedamas, Stecken-Wichtel, Teelichter), Naturkosmetik und Pflegeprodukte und vieles mehr angeboten. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, selbstgemachte Kuchen und Kekse sowie Punsch, Glühwein und Apfelglühmix (wahlweise mit einem ordentlichen Schuss ;-)) unter die Leute zu bringen – natürlich alles biologisch!

Auch die anderen Vereine und lokalen Betriebe aus Axams haben ihr übriges getan, um den Weihnachtsmarkt in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Weihnachtliche Bastelarbeiten und Geschenkideen, Ausstellungen der Axamer Künstlerschaft, Christbaumverkauf, ein kleiner Streichelzoo, kleines Kinderkarussell und ein buntes Unterhaltungsprogramm sowie ein Auftritt der Axamer Jungtuifl wurden beim Musikpavillon präsentiert. Am Sonntag fand wie immer ein höchst amüsantes Kabarettprogramm mit bekannten Axamer Künstlern und Künstlerinnen im Volkstheater Axams statt.

Es war ein sehr gelungenes Fest und wir freuen uns auch beim nächsten Axamer Adventmarkt wieder dabei zu sein.